Hilfe / FAQs
- Wie funktioniert das Einkaufen im Shop?
- Kann ich meinen Warenkorb für mehrere Tage behalten?
- Warum gibt es ein Kundenkonto und welche Möglichkeiten habe ich hier?
- Haben Sie einen Mindestbestellwert?
- Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
- Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
- Wie lauten Ihre AGBs und wo kann ich sie einsehen?
- An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
- Wie sicher sind meine Daten?
- Welche Versandkosten fallen an?
- Wie wird die Ware versendet?
- Kann ich die Ware auch bei Ihnen vor Ort abholen?
- Wie kann ich Ware zurückgeben?
- Wie muss ich bei Transportschäden vorgehen?
Wie funktioniert das Einkaufen im Shop?
Sie haben mehrere Möglichkeiten Artikel in unserem Online-Shop zu finden. Wenn Sie einfach nur mal unser Sortiment ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen die Auswahl über die Navigation mit den verschiedenen Warengruppen.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, über die Schnellsuche direkt nach Produktbezeichnungen oder nach einer unserer Artikelnummern zu suchen (falls bekannt). Sie haben durch den Filter die Möglichkeit Ihre Suche noch weiter einschränken.
Im Suchergebnis bekommen Sie eine Warenübersicht mit kleinen Vorschaubildern angezeigt. Sofern Sie sich einen Artikel genauer ansehen möchten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.
Hier finden Sie dann weitere Details wie z.B. genauere Fahrzeugangaben, vergrößerte Ansichten oder ein PDF mit Explosionszeichungen, das sie unter „Verfügbare Downloads“ finden.
Die Lieferbarkeit ist schnell durch unsere „Ampel“ ersichtlich:
Grün = Artikel ist lieferbar (in der Regel in 2-3, max. 7 Werktagen)
Gelb = Artikel ist im Zulauf (befindet sich in der Nachbestellung)
Rot = Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar
Um den Artikel zu kaufen, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“.
Durch den Button „In den Warenkorb“ wird der angezeigte Artikel in den Warenkorb gelegt. Sie können Ihren Einkauf anschließend fortsetzen um weitere Artikel hinzuzufügen oder zur Kasse gehen.
Als Neukunde melden Sie sich neu an. Wenn Sie bereits in unserem Shop bestellt haben, können sie sich durch Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes einloggen.
Kann ich meinen Warenkorb für mehrere Tage behalten?
Nach dem Ausloggen aus Ihrem Kundenkonto wird der Inhalt Ihres Warenkorbes nur kurz zwischengespeichert, hier wäre es besser die Waren in der „Merkliste“ hinzufügen.
Warum gibt es ein Kundenkonto und welche Möglichkeiten habe ich hier?
Damit Sie bei uns bestellen können, ist es notwendig, ein Kundenkonto anzulegen. Sie erhalten hier einen detaillierten Überblick über Ihre Aufträge. Die Verwaltung von bis zu 5 verschiedenen Liefer- und Rechnungsadressen ist ebenso möglich wie die Änderung Ihres Passwortes oder anderer Kundendaten wie z.B. die Fahrzeuge. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie also nicht mehr alle Ihre Daten eingeben, sondern können bequem und einfach wieder bestellen. Die Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegen, werden von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich der Abwicklung der von Ihnen erteilten Aufträge.
Haben Sie einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestauftragswert beträgt EUR 25,00. Onlinebestellungen unter EUR 25,00 sind nicht möglich.
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, nach Ihrem Einkauf erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Übersicht Ihrer Artikel und Ihren Kundendaten wie z.B. Lieferanschrift. Sollten Sie allerdings innerhalb von 24 Stunden noch immer keine Nachricht von uns bekommen haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Sie können zwischen Vorkasse, PayPal, EPS oder Kreditkartenzahlung (Mastercard, VISA) wählen. Nachnahmeversand wird nur für unseren österreichischen Kunden angeboten.
Wie lauten Ihre AGB und wo kann ich sie einsehen?
Unsere AGBs finden Sie in der Fußleiste des Shops unter dem Link AGB.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
Am einfachsten ist dies mit dem Kontaktformular oder per e-mail: office@pps.co.at. Wir sind bemüht Ihnen weiterzuhelfen.
Selbstverständlich verwenden wir neueste Technologie für die Sicherung Ihrer Daten. Bei Performance Parts stehen Ihre Zufriedenheit und der Schutz Ihrer Privatsphäre an erster Stelle. Die Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegen, werden von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich der Abwicklung der von Ihnen erteilten Aufträge. Weitere Info finden sie im Link „Datenschutzerklärung“ in der Fußzeile.
Welche Versandkosten fallen an?
Unsere Versand- und Verpackungskosten richten sich nach Gewicht, Größe und dem Empfängerland der bestellten Waren und sind im Warenkorb einzusehen.
Wir liefern auch nach Slowenien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Deutschland und Italien.
Je nach Art und Umfang der Lieferung wird die Ware per Post oder per Spedition geliefert. Die Lieferzeit innerhalb Österreichs beträgt 2-7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass bei der Anlieferung, insbesondere bei Nachnahmesendungen, jemand im Haus sein sollte, der die Lieferung entgegennimmt. Fragen Sie evtl. Ihren Nachbarn oder geben Sie eine abweichende Lieferanschrift an. Wenn Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung von der Post über das Eintreffen der Lieferung, die innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden muss. Nach dieser Lagerfrist geht die Sendung an uns zurück.
Kann ich die Ware auch bei Ihnen vor Ort abholen?
Bestellte und bezahlte Ware kann nach Vereinbarung per Telefon oder per Mail auch vor Ort abgeholt werden.
PERFORMANCE PARTS Handels GmbH, A-5152 MICHAELBEUERN, Wagnergraben 3,
Tel: +43/6274/8283 Fax DW -15, e-mail: office@pps.co.at
Wie kann ich Ware zurückgeben?
Sie haben defekte Ware bekommen oder Sie sind nicht zufrieden mit dem gelieferten Produkt (z. B. andere Vorstellung, falsches Produkt bestellt), dann wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an uns +43 / 6274 / 8283. Dort können Sie eine Bearbeitungsnummer für Ihre Rücksendung erfragen, damit ein eventueller Umtausch umgehend erledigt werden kann.
Wie muss ich bei Transportschäden vorgehen?
Alle unsere Pakete werden sorgfältig gepackt, trotzdem kann man Transportschäden nicht ausschließen, daher beachten Sie bitte:
1) Anlieferung mit sichtbar beschädigter Verpackung
Sollte bei Lieferung das Paket sichtbar beschädigt sein, so müssen Sie dieses sofort im Beisein des Zustellers öffnen und den Inhalt prüfen. Sollte der Inhalt beschädigt sein, füllen Sie mit dem Zusteller zuerst eine entsprechende Schadensmeldung aus und verweigern dann die Annahme der beschädigten Sendung. Nur so geht die Sendung mit Schadensmeldung an uns zurück und wir können Ersatz liefern.
2) Anlieferung mit unversehrter Verpackung, jedoch beschädigtem Inhalt
Sollten Sie nach Öffnen des Paketes feststellen, dass der Inhalt beschädigt ist, so müssen Sie dies unverzüglich, d. h. innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung reklamieren. Bringen Sie die ganze Sendung, d. h. Verpackung und gesamten Inhalt (auch Füllmaterial) zu Ihrem zuständigen Postamt und geben dort eine Schadensmeldung auf. Bitte achten Sie darauf, dass diese „Niederschrift einer beschädigten Frachtpostsendung" äußerst korrekt ausgeführt wird. Nur dann ist gewährleistet, dass wir eine Durchschrift und die beschädigte Sendung zurückerhalten und Ihnen Ersatz liefern können.
Bitte beachten Sie unbedingt die Meldefrist der Post von nur 24 Stunden! Spätere Reklamationen werden von der Post nicht akzeptiert und wir können dann keine Ersatzlieferung leisten.
In beiden Fällen ist es unbedingt notwendig, dass Sie uns sofort über die Beschädigung der Lieferung telefonisch informieren Tel.: +43 / 6274 / 8283 oder per E-Mail