Hilfe / FAQs

  • Wie funktioniert das Einkaufen im Shop?
  • Wie kann ich die Anzahl der Artikel verändern?
  • Wie kann ich Artikel aus dem Warenkorb entfernen?
  • Kann ich meinen Warenkorb für mehrere Tage behalten?
  • Warum gibt es ein Kundenkonto und welche Möglichkeiten habe ich hier?
  • Haben Sie einen Mindestbestellwert?
  • Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
  • Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
  • Wie lauten Ihre AGBs und wo kann ich sie einsehen?
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
  • Welche Versandkosten fallen inn
  • Wie sicher sind meine Daten?
  • Welche Versandkosten fallen innerhalb Österreichs an?
  • Liefern Sie auch ins Ausland?
  • Wie wird die Ware versendet?
  • Kann ich die Ware auch bei Ihnen vor Ort abholen?
  • Wie kann ich Ware zurückgeben?
  • Wie muss ich bei Transportschäden vorgehen?

 

 Wie funktioniert das Einkaufen im Shop?

 Sie haben mehrere Möglichkeiten Artikel in unserem Online-Shop zu finden. Wenn Sie einfach nur mal unser Sortiment ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen die Auswahl über die linke Navigation mit den verschiedenen Warengruppen.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, über die Schnellsuche direkt nach Produktbezeichnungen (z.B. \\\"Auspufftopf\\\") oder nach einer unserer Artikelnummern zu suchen (falls bekannt). Nach der Eingabe des gewünschten Suchbegriffs können Sie mit einem Klick auf die Lupe oder ENTER-Taste die Suche starten. Bei der erweiterten Suche können Sie Ihre Suche noch weiter einschränken.
Im Suchergebnis bekommen Sie eine Warenübersicht mit kleinen Vorschaubildern angezeigt. Sofern Sie sich einen Artikel genauer ansehen möchten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.
Hier sehen Sie dann weitere Details wie z.B. genauere Fahrzeugangaben. Sie können sich eine vergrößerte Ansicht der Abbildung anschauen oder Sie können diesen Artikel per facebook weiter empfehlen. Bei einigen Artikeln finden Sie die kleine Grafik \\\"ZUSATZINFOS\\\". Unter diesem Link gibt es weitere Infos zu diesem Produkt wie z.B. eine Detail-Zeichnung. Des Weiteren finden Sie mit Hilfe einer Grafik („Ampel\\\") aktuelle Information zu der Verfügbarkeit des Artikels mit folgender Bestandsanzeige:

 Grün = Artikel ist lieferbar (in der Regel in 2-3, max. 7 Werktagen)
Gelb = Artikel ist im Zulauf (befindet sich in der Nachbestellung)
Rot = Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar

 Um den Artikel zu kaufen, klicken Sie auf den Button „Jetzt kaufen\\\" und er wird in den Warenkorb gelegt.
Durch den Button „Weiter shoppen\\\" können Sie weitere Artikel in Ihren Warenkorb legen. Sobald Sie Ihren Einkauf beenden möchten, klicken Sie bitte auf „Zur Kasse gehen\\\". Die angezeigten Versand- und Verpackungskosten variieren je nach Land, in welches wir unsere Ware verschicken.
Falls Sie Neukunde sein sollten, bitten wir Sie sich neu anzumelden. Wenn Sie bereits in unserem Shop bestellt haben, müssen Sie einfach nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben, um zu Ihrem Kundenkonto zu gelangen.
Um die Bestellung abzuschließen, sollten Sie sich nun für ein Zahlungsverfahren entscheiden. Bevor Sie dann endgültig bestellen, wird Ihnen der Warenkorb noch einmal zur Kontrolle gezeigt.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel verändern?

Möchten Sie mehr als ein Exemplar eines Artikels kaufen, ändern Sie einfach dessen Anzahl in Ihrer Warenkorb-Übersicht unter der Bezeichnung \\\"Anzahl\\\". Nun brauchen Sie nur noch entweder ENTER drücken oder auf den Button \\\"Aktualisieren\\\" klicken und die von Ihnen eingegebene Stückzahl wird übernommen.

 

Wie kann ich Artikel aus dem Warenkorb entfernen?

Wenn Sie sich in Ihrer Warenkorb-Übersicht befinden, klicken Sie auf das X neben dem zu entfernenden Produkt.

Kann ich meinen Warenkorb für mehrere Tage behalten?

Nach dem Ausloggen aus Ihrem Kundenkonto wird der Inhalt Ihres Warenkorbes zwischengespeichert und steht Ihnen nach der nächsten Anmeldung in nahezu unbegrenzter Zeit wieder zur Verfügung.

Warum gibt es ein Kundenkonto und welche Möglichkeiten habe ich hier?

Damit Sie bei uns bestellen können, ist es notwendig, ein Kundenkonto anzulegen. Sie erhalten hier einen detaillierten Überblick über Ihre Aufträge. Die Verwaltung von bis zu 5 verschiedenen Liefer- und Rechnungsadressen ist ebenso möglich wie die Änderung Ihres Passwortes, Ihrer Kundendaten oder die Angabe Ihrer Kundennummer. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie also nicht mehr alle Ihre Daten eingeben, sondern können bequem und einfach wieder bestellen. Die Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegen, werden von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich der Abwicklung der von Ihnen erteilten Aufträge.

Haben Sie einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestauftragswert beträgt 25,00€. Bei Bestellungen unter einem Warenwert von 25,00€ erheben wir einen Mindermengenaufschlag von 10,00€. Onlinebestellungen unter 25,00€ sind nicht möglich.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Ja, nach Ihrem Einkauf erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Übersicht Ihrer Artikel und Ihren Kundendaten wie z.B. Lieferanschrift. Sollten Sie allerdings innerhalb von 24 Stunden noch immer keine Nachricht von uns bekommen haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

 Sie können zwischen Vorkasse oder Zahlung per VISA- oder MASTERCARD wählen. Unseren österreichischen Kunden bieten wir außerdem die Zahlung per Nachnahme an.

 Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

 Nach Auswahl der Zahlung per Kreditkarte und Bestätigung Ihrer Bestellung, gelangen Sie automatisch zu unserem Zahlungspartner mP24. Bitte geben Sie die Nummer Ihrer VISA- oder MASTERCARD, den 3-stelligen Sicherheitscode, Gültigkeitsdatum und Name des Karteninhabers ein und klicken Sie auf „Weiter“. mP24 benötigt nur wenige Sekunden um Ihre Angaben zu prüfen, bitte warten Sie diesen Prüfvorgang ab. Nach erfolgreicher Prüfung landen Sie automatisch wieder in unserem Shop und erhalten eine Bestellbestätigung am Bildschirm sowie per E-Mail.

Wie lauten Ihre AGB und wo kann ich sie einsehen?

 Unsere AGBs finden Sie auf jeder Seite in der rechten Navigationsleiste unter dem Link AGB.

 An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

 Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen und wir Ihnen weiterhelfen können. 

 Wie sicher sind meine Daten?

 Selbstverständlich verwenden wir neueste Technologie für die Sicherung Ihrer Daten. Bei Performance Parts steht Ihre Zufriedenheit und der Schutz Ihrer Privatsphäre an erster Stelle. Die Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegen, werden von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben, sondern dienen ausschließlich der Abwicklung der von Ihnen erteilten Aufträge.

 Welche Versandkosten fallen innerhalb Österreichs an?

 Unsere Versand- und Verpackungskosten richten sich nach Gewicht und Größe der bestellten Waren und sind im Warenkorb einzusehen.

 Liefern Sie auch ins Ausland?

 Wir liefern nach Slowenien, Südtirol und Ungarn. Andere Länder werden im mehrsprachigen Shop von Hoffmann Speedster bestens bedient.

Wie wird die Ware versendet?

Je nach Art und Umfang der Lieferung wird die Ware per Post oder per Spedition geliefert. Die Lieferzeit innerhalb Österreichs beträgt 2-7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass bei der Anlieferung, insbesondere bei Nachnahmesendungen, jemand im Haus sein sollte, der die Lieferung entgegennimmt. Fragen Sie evtl. Ihren Nachbarn oder geben Sie eine abweichende Lieferanschrift an. Wenn Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung von der Post über das Eintreffen der Lieferung, die innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden muss. Nach dieser Lagerfrist geht die Sendung an uns zurück.

Kann ich die Ware auch bei Ihnen vor Ort abholen?

Selbstverständlich können Sie Artikel auch bei uns abholen. Um die Artikel für Sie reservieren zu können, senden Sie uns Ihre Bestellung bitte vorab per E-Mail oder Fax. Eine Reservierung ist in der Regel bis zu 3 Tagen möglich. Bei Selbstabholung akzeptieren wir nur Barzahlung oder Zahlung per Kreditkarte. Adresse und Öffnungszeiten:

PERFORMANCE PARTS Handels GmbH, A-5152 MICHAELBEUERN, Wagnergraben 3,
Tel: +43/6274/8283 Fax DW -15, e-mail: office@pps.co.at

Mo,Mi,Fr: 9.00 bis 12.00

Mo, Di, Do, Fr: 15.00-18.00 Uhr


Wie kann ich Ware zurückgeben?

Sie haben defekte Ware bekommen oder Sie sind nicht zufrieden mit dem gelieferten Produkt (z. B. andere Vorstellung, falsches Produkt bestellt), dann wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an uns +43 / 6274 / 8283. Dort können Sie eine Bearbeitungsnummer für Ihre Rücksendung erfragen, damit ein eventueller Umtausch umgehend erledigt werden kann. Die Bearbeitungsnummer muss deutlich sichtbar auf dem Rücksendepaket angebracht sein.

Wie muss ich bei Transportschäden vorgehen?

Alle unsere Pakete werden sorgfältig gepackt, trotzdem kann man Transportschäden nicht ausschließen, daher beachten Sie bitte:

1) Anlieferung mit sichtbar beschädigter Verpackung

Sollte bei Lieferung das Paket sichtbar beschädigt sein, so müssen Sie dieses sofort im Beisein des Zustellers öffnen und den Inhalt prüfen. Sollte der Inhalt beschädigt sein, füllen Sie mit dem Zusteller zuerst eine entsprechende Schadensmeldung aus und verweigern dann die Annahme der beschädigten Sendung. Nur so geht die Sendung mit Schadensmeldung an uns zurück und wir können Ersatz liefern.

2) Anlieferung mit unversehrter Verpackung, jedoch beschädigtem Inhalt

Sollten Sie nach Öffnen des Paketes feststellen, dass der Inhalt beschädigt ist, so müssen Sie dies unverzüglich, d. h. innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung reklamieren. Bringen Sie die ganze Sendung, d. h. Verpackung und gesamten Inhalt (auch Füllmaterial) zu Ihrem zuständigen Postamt und geben dort eine Schadensmeldung auf. Bitte achten Sie darauf, dass diese „Niederschrift einer beschädigten Frachtpostsendung\\\" äußerst korrekt ausgeführt wird. Nur dann ist gewährleistet, dass wir eine Durchschrift und die beschädigte Sendung zurückerhalten und Ihnen Ersatz liefern können.

Bitte beachten Sie unbedingt die Meldefrist der Post von nur 24 Stunden! Spätere Reklamationen werden von der Post nicht akzeptiert und wir können dann keine Ersatzlieferung leisten.

In beiden Fällen ist es unbedingt notwendig, dass Sie uns sofort über die Beschädigung der Lieferung telefonisch informieren Tel.: +43 / 6274 / 8283

Direkter Kontakt

PERFORMANCE PARTS Handels GmbH

Wagnergraben 3
A-5152 Michaelbeuern

Fax +43 / 6274 / 8283-15

E-Mail: office@pps.co.at